Anna-Lena mit Helma

… Helma war vom ersten Tag an ein sehr aufgeweckter, jedoch auch sehr fordernder Welpe, der dachte in unserer Familie den Ton angeben zu können. „Beiß-Attacken“ gegenüber jedem und allem war täglich auf dem Programm….
… Ein besonderen Knackpunkt war der Wochenend-Workshop „körpersprachliches Longieren“. Diese Art mit dem Hund -zu arbeiten und in Kommunikation zu treten-, hat bei uns und Helma sehr viel bewegt …

Vielen Dank an Jamila Rösch, die uns von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite steht.

Esther mit Socke

… Als wir unseren Schäferhundrüden mit 3,5 Jahren übernommen haben, kannte er nicht viel und bellte Alles und Jeden an. Hundebegegnungen waren mit zerrenden und bellenden 45 Kilo an der Leine eine Katastrophe. An der Leine laufen und entspanntes vorbeigehen an fremden Menschen war nicht machbar….
… Wir sind mit dem Training und unseren Fortschritten sehr zufrieden und guter Dinge auch noch Hundebegegnungen entspannt zu meistern. Jamila steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und ist mit ihrer entspannten, kompetenten Art wirklich ein Glücksgriff für uns. :)…
Danke für die super Unterstützung in den letzten Monaten und wir freuen uns auf weitere tolle Stunden.


Annette mit Henry

Wir sind Pflegestelle bei ausrangiert und abgeschoben.
Unser Herz schlägt für ausrangierte Vermehrer Zuchthunde . Schwer traumatisierte Hunde kannte ich. Hunde die sich in einer Ecke verkriechen. Doch dann kam Henry! Sechs Jahre alt.
Er konnte nicht alleine bleiben und hat mich kontrolliert. Er zerkratzte Türen und zerlegte mein Handy. Außerdem zog er mich an der Leine und sprang 1.60 Meter hoch. Wir waren total überfordert!
Ein Architekt hat uns Jamila empfohlen und wir gingen es an.
Dank der professionellen Hilfe, bleibt Henry problemlos alleine. In 15 Minuten hat er das Fuß laufen gelernt. Wir haben am Longierkurs teilgenommen und waren begeistert!
Ohne Jamila wäre Henry zum Wanderpokal geworden. Ich möchte hier einfach mal Danke sagen!!!

 

Diana mit Phönix

Liebe Jamila,
ein riesen Dankeschön für das Longierwochenende. Es hat uns gefühlsmäßig sehr aufgewühlt und wir haben so viel dabei lernen können, was wir nach und nach festigen. Du und Bine habt eine so ruhige und ausgeglichene Art für Mensch und Hund, was das Lernen sehr angenehm macht.
Alle Teilnehmer habt ihr sehr berührt und es waren 2 lehrreiche angenehme Tage.
 
Danke dafür! 

 

Nadine mit Lay

Hallo Jamila.
Deine Art wie du mir dabei hilfst meinen Wirbelwind zu erziehen und zu fördern ist einfach super! Ich kann nur sagen: es fruchtet und wirkt! Wir haben schon so viel bei dir gelernt und es macht zudem Spaß!
Ich freue mich schon auf weitere Einheiten und Seminare mit dir! Liebe Grüße!
 
 

Familie Menzel

Liebe Jamila,
Danke für deine fachliche Beratung und ehrliche Art . Wir haben viel gelernt und üben jeden Tag !
Herzlichen Dank Familie Menzel

 

Melanie mit Spike

Kann ich nur empfehlen! In nur drei Einzeltrainings wurde mir der Grundstein für die Erziehung und die richtige Mensch-Hunde Beziehung gelegt. Welcher durch individuelle und alltagsübliche Seminare sowie Gruppentraining optimiert wird…
Hier lernt man wo die Erziehung tatsächlich beginnt. Danke für das tolle Training.
 
 

Andrea mit Amaru und Emma

Seit März bin ich mit meinen zwei Hunden in der Hundeschule Landau. Meine Pulihündin hatte ein Jagdproblem. Dies habe ich mit nur drei Einzelstunden in den Griff bekommen.  Jamila ging dabei individuell auf mich und meine Hunde ein. Emmas Jagdverhalten gehört jetzt Gott sei Dank der Vergangenheit an. Ich nahm im September dann am Wochenendseminar „Körpersprachliches Longieren“ mit Bine Alff teil. Es war ein super schönes, wenn auch anstrengendes, Wochenende. Ich konnte da ganz neue Erfahrungen mit meinem Labbirüden machen. Wir kamen miteinander ins „Gespräch“. Ich habe an diesem Wochenende sehr intensive und emotionale Erfahrungen mit meinem Amaru gemacht. Im jetzigen Gruppentraining knüpfen wir an das Gelernte vom Seminar an. Jamila geht individuell auf das jeweilige Mensch-Hund-Team ein. Es ist ein ruhiges, intensives Training und ich habe schon eine Menge im Umgang mit meinen Hunden dazugelernt. Es ist eine intensive Bindungsarbeit, die mir sehr viel Spass macht…